Button Link
von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Eine wunderbare Wunscherfüllung wurde möglich durch Spenden

Gezielte Spenden für freizeitpädagogische Unternehmen des Kinder- und Jugendheims und das Engagement der pädagogischen Fachkräfte machen es möglich, dass Leon, ein 13-jähriger, riesiger ABBA-Fan im Karlsruher Kammertheater "die volle Dröhnung" ABBA genießen und einen unvergesslichen Abend verbringen durfte.

Zusammen mit Stefanie Sturm, Leitung der Internen Wochengruppe, sah und hörte Leon das 1. Mal in seinem Leben live auf der Bühne die geliebten Songs, die er selbst auswendig singen kann und die ihm so viel bedeuten. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für Leon!

Die Komödie "Waterloo im Bällebad" verbindet inhaltlich die schwedische Band ABBA und das berühmte Möbelhaus Ikea miteinander und begeistert durch viele sehr starke Gesangsauftritte. Bei einer ausverkauften Theatervorstellung Gast zu sein ist eben doch was ganz anderes als nur auf einen Bildschirm zu schauen. Das löst positive Emotionen aus, spricht alle Sinne an und schafft gemeinsame Erinnerungen!

Das gesamte Publikum und mittendrin Leon und Frau Sturm feierten Mamma mia, Don't stop me, Gimme Gimme Gimme, Fernando, Dancing Queen, S.O.S., Super Trouper und weitere ABBA-Hits.

Leon konnte völlig eintauchen in die Welt seiner Lieblingsmusik und den Alltag vergessen.

Auch auf der Autofahrt zurück nach Baden Baden dröhnte nochmal ABBA aus den Lautsprechern – I have a dream, a song to sing, to help me cope with anything!

1181 Ansichten

Weitere Beiträge