von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Sommerfreizeit – idyllisch wie im Heimatfilm

Das idyllisch an einem Bach gelegenen Gruppenhaus in Nordrach im Schwarzwald war für eine Woche das Feriendomizile der Jungs aus der Wohngruppe HG2.

Wie für die Wohngruppe gemacht, gab es genau gegenüber einen Kunstrasenplatz, der von den Fußball begeisterten Jungs natürlich genutzt wurde. Auch ein Tischkicker im Keller des Hauses sowie eine große Terrasse mit zwei Grills durften genutzt werden. Inklusive war auch ein Katzenbesuch beim Grillen.

Selbstverständlich wurde nicht nur Fußball gespielt, sondern auch ein Besuch im Alternativen Wolf-und Bärenpark stand auf dem Programm. Die Jungs hörten interessiert zu, welch schweres Schiksal einige Tiere erleben mussten.

Die Jungs hatten auch Gelegenheit sich in der alten Handwerkskunst der Glasbläserei der Dorotheenhütte zu versuchen und durften ihr Kunstwerk auch mit nach Hause nehmen. Neben Schwimmbadbesuchen probierte sich die Gruppe im Adventure-Golf aus. Nicht zuletzt luden die hochsommerlichen Temperaturen zu Besuchen in Schwimmbädern ein.
Fazit: eine schöne und abwechslungsreiche Woche, an die sich alle gerne erinnern!

864 Ansichten

Weitere Beiträge