von Stulz-Schriever’sche Stiftung

Auszeit vom Alltag

Die interne Wochengruppe verbrachte die Sommerfreizeit mit ihren Jungs im Oberen Lonetal in Herbrechtingen. Das geräumige Ferienhaus mit dem dazugehörigem Freizeitgelände und Grillplatz bot vielfältige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Direkt am Haus konnte Fußball gespielt und geschaukelt werden, ein paar Meter weiter warteten Kälbchen auf Besuch und Streicheleinheiten. Das E-Piano im großen Aufenthaltsraum spornte immer wieder dazu an, sich auszuprobieren und die Tasten erklingen zu lassen.

Das Freizeitprogramm wurde gemeinsam mit den Jungs geplant und so war für alle etwas dabei und alle kamen auf ihre Kosten. Die Jungs genossen die entspannte Atmosphäre und die kleine Auszeit vom Alltag sehr und auch das ein oder andere Heimweh wurde tapfer gemeistert.
Bei gleich zwei Besuchen im Kletterwald Laichingen waren Mut, Geschick, Ausdauer und Konzentration gefragt. Im Escape Room mussten Rätsel gelöst und als Team zusammengearbeitet werden. Ein Besuch im Reptilienzoo im Magnuspark Füssen mit den verschiedensten Schlangen, Skorpione, Frösche, Spinnen, Warane, Schildkröten, Leguane und Co. sorgten für Faszination und Respekt.

Des Weiteren standen der Besuch einer Fußballgolfanlage, eines Erlebnisbades und des "Legolands" auf dem Programm. In Blaubeuren konnte der berühmte Blautopf gerade noch besichtigt werden und bei einer Ponywanderung auf der Alb waren Führungskompetenzen gefragt und zur Belohnung gab es selbst gepflückte Brombeeren.
Neben all den Ausflügen stand auch genügend gemeinsame Zeit zum Erzählen, Zuhören, gemeinsame Spielerunden - das alles ohne Zeitdruck und Alltagsstress.
Die Ferienfreizeit ging wie im Flug vorbei. Die Jungs konnten am Ende sehr viel Positives benennen und waren dankbar über die intensive Zeit, die sie als Gruppe miteinander verbringen durften.


285 Ansichten

Weitere Beiträge