Aktion "Toter Winkel" mit dem Verband des Verkehrsgewerbes Baden e.V.
Gelungene Aktion trotz Regenwetter
Unter den fachkundigen Erläuterungen von Herrn Frank Jockers lernten die Schülerinnen und Schüler der Stulz-von-Ortenberg-Schule heute praxisnah, wie gefährlich der "tote Winkel" sein kann. Dabei durften die Mädchen und Jungs sogar hinter das Steuer eines echten "Brummis". Der Lastkraftwagen wurde von der Firma Schuhmacher aus Gernsbach zur Verfügung gestellt.
Tobias Lang begleitete die Aktion seitens des Verbands der Verkehrsgewerbes und hofft, mit solchen Aktionen in Schulen im Land eine Sensibilisierung für die Gefahren im Straßenverkehr in Zusammenhang mit den großen Fahrzeugen des Güterverkehrs gerade bei den besonders gefährdeten Kindern und Jugendlichen zu erreichen.
Trotz des Dauerregens hatten die ABC-Schützen der Klassen 3 bis 8 eine wirklich eindrückliche und praxisorientierte Lernerfahrung - und so manche Kinderaugen leuchteten heute hell bei der Besteigung des Cockpits und wurden richtig groß unter dem Eindruck, wie wenig dort oben zu sehen ist von der direkten Umgebung des LKW.